Systemgewicht bei Stihl Motorsägen

Für Profis die häufig mit ihrer Motorsäge im Einsatz sind ist das Gewicht der Säge ein ganz entscheidendes Kriterium bei dem jedes Gramm entscheidend ist. Doch wie ist das tatsächliche Gesamtgewicht der Säge und wie errechnet es sich?

Hier hat Stihl nun eine neue Kennzahl eingeführt: Das Systemgewicht. Das Systemgewicht beinhaltet auch das Gewicht von Führungsschienen und Schneidgarnituren welches bei dem alten Kennwert Leistungsgewicht nicht eingerechnet war und somit der Nutzer nicht wusste, wieviel Gewicht er bei der täglichen Arbeit wirklich in der Hand hatte

Säge Stihl MSA120C

Mit der folgenden Tabelle lässt sich das Systemgewicht schnell ermitteln:


Ab Januar Lieferbar: Viking MR 4082

Ab Januar 2017 soll er lieferbar sein: Der neue wendige Reitermäher MR 4082 von Viking.  Der MR 4082 Mäher ist mit einem Briggs & Stratton-Motor ausgestattet. Der Viking-Mäher hat eine Schnittbreite von 80cm und ist für Flächen von bis zu 4000qm ausgelegt. Dabei liegt der Wenderadius bei niedrigen 70cm. Durch den im Heck verbauten Motor hat der Fahrer stets gute Sicht, der tiefe Rahmen ermöglicht müheloses, gelenkschonendes Auf- und Absteigen trotz hoher Beinfreiheit. Ganz wie im PKW kann der Sitz durch Ziehen nach hinten oder vorne verschoben werden. Über einen Hebel wird die Fahrtrichtung vor- oder zurück eingestellt, mit einem Pedal gibt man wie beim Autofahren gas.

 

 

Säge Stihl MSA120C

STIHL Motorsäge unbenutzt lagern

Wer seine Motorsäge längere Zeit nicht nutzen möchte, sollte diese im Falle einer längeren "Betriebspause" vorbereiten. Wer dies macht, hat in der Regel keine Probleme seine Motorsäge selbst nach langer Lagerung wieder einsatzklar zu bekommen. Das Stihl Anleitungsvideo veranschaulicht die Prozedur deutlich:


Weitere Fragen beantworten unsere Mitarbeiter gerne unter der Tel.Nr.: 02533 9308-30  
 


Neue Kataloge von Stihl und Viking

Jetzt bei uns:

Die Stihl und Viking Kataloge 2017 sind da. Stihl ist der Weltmarktführer bei den Motorsägen und auch die Marke Viking zählt zu den beliebtesten Marken bei den Gartenhelfern.

Ihre persönlichen Exemplare erhalten Sie bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

 

Säge Stihl MSA120C

Zweitaktöl von Stihl

Das Zweitaktmotorenöl HP ist ein speziell für STIHL entwickeltes Öl mit guten Eigenschaften bei Schmierung- und Verbrennung. Das Mischungsverhältnis ist 1:50. Das Öl ist in verschiedenen Größen zu bekommen (100ml, 1 ltr., 5l tr., 10 ltr.)  . Besonders praktisch ist die 1 Liter Dosierflasche (für 50ltr. Kraftstoff)

 

Säge Stihl MSA120C




Seite 1 von 1, insgesamt 5 Einträge